Bestimmte Leistungsunterschiede

Bestimmte Leistungsunterschiede

Eine Fahrt bei richtig miesem Märzwetter brachte uns nach Schwarza. Willy und Ingrid hatten sich bereit erklärt, die Familie Kahle und mich in ihrem Wagen mit zu nehmen. Eine sehr kameradschaftliche Geste und, wie wir hoffen wollen, ein kleiner Beitrag zur Eindämmung der stetig fortschreitenden Erderwärmung. Genau wissen kann man das ja nicht.

Pünktliches Erscheinen sichert die besten Plätze. Nach diesem Motto waren wir rechtzeitig losgefahren und dementsprechend sehr pünktlich angekommen. Samstag, der 09. März war es, an dem wir ab 18.00 Uhr unser jährlich stattfindendes Bowlingtournier bestreiten wollten. Alle gemeldeten Teilnehmer hatten sich rechtzeitig eingefunden.

DSC_0003

So hatten wir Gelegenheit vor dem schweren Wettstreit, jeder nach seinem Geschmack, noch etwas zu trinken zu bestellen. Kurz nach 18.00 Uhr waren wir dann auch soweit und konnten beginnen.

DSC_0007

Das wir Wickersdorfer bei diesem Sportevent nicht an olympisches Leistungsniveau anknüpfen können, ist von alters her bekannt. Geht es uns doch auch mehr darum, gemeinsam mit Spaß ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Mögen sich Einzelne womöglich auch der Hoffnung hingeben, die körperliche Betätigung könne unter Umständen den Abbau überschüssiger Kilokalorien ein wenig begünstigen. Doch wie auch immer, solch ein Bowlingabend trägt mit Kurzweil durchaus sehr zur Unterhaltung aller Beteiligten bei. Nun muss man natürlich zugeben, dass ohne Zweifel bestimmte Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Teilnehmern bestehen.

DSC_0042

Es sind wohl immer dieselben, die gewinnen, was zu der logischen Folge führt, dass sich auch der Kreis der Verlierer stets aus den gleichen Personen bildet. Zu unserem großen Glück kann man aber behaupten, schlechte Verlierer gibt es in unseren Reihen nicht.

DSC_0032

Es ist also bekannt zu geben, dass sich nach den zwei Stunden harten Wettkampfes niemand in akuten Depressionen winden musste. Im Gegenteil – in Erwartung eines stärkenden Abendmahles befand sich die gesamte Mannschaft in einer eigentlich sehr optimistischen Stimmung. Das Essen, welches in der Schwarzaer Bowlingbahn den Gästen geboten wird, würde ich nämlich als durchaus nicht schlecht bezeichnen. Ich gehe davon aus, dass diese Meinung auch von der Mehrheit meiner Mitstreiter im Wesentlichen geteilt wird.

DSC_0065

So will ich zum Ende meiner Ausführungen die Schlussfolgerung ziehen, dass das Bowlingtournier des Heimatvereins Wickersdorf 2019 von großem Erfolg gekrönt war und sehr zur Fortsetzung dieser wohltuend amüsanten Tradition anrät.

Sport frei also – bis nächstes Jahr!

Heimatverein Wickersdorf e.V.                                                     Eddy Bleyer

DSC_0002

DSC_0004

DSC_0008

DSC_0010

DSC_0014

DSC_0019

DSC_0021

DSC_0025

DSC_0026

DSC_0028

DSC_0029

DSC_0030

DSC_0031

DSC_0036

DSC_0040

DSC_0047

DSC_0049

DSC_0054

DSC_0056

DSC_0060

DSC_0062

DSC_0064