Schon wieder Ostern

Schon wieder Ostern

Ja ist denn schon wieder Ostern?

Pünktlich zum Frühlingsanfang haben sich einige Damen zusammengefunden, um den Brunnen auf dem Dreieck mit kunterbuntem Osterschmuck zu versehen. In Wickersdorf wurde diese Tradition von Edith Freyer Mitte der Neunziger Jahre ins Leben gerufen. Als Werkstatt wurde die Feuerwehrhalle auserkoren. Es waren viele fachlich versierte Frauenhände notwendig, aus dem Rohrgestell eine ansehnliche Osterkrone zu kreieren. Unsere Kameraden der FF Wickersdorf haben einzelne Bäume aussortiert und deren Äste zum Binden ausgewählt. Die Frauen haben dann diese kunstvoll in die Krone eingefügt. Nach ca. 3 Stunden war es dann soweit, ein wahres Meisterwerk ist entstanden. Bevor dieses anschließend über dem Brunnen installiert wurde, gab es Nudelsalat, Bratwurst, Bratklopse und ausgewählte Getränke. Danach wurde die Krone auf dem Traktor zum Dreieck gefahren und andachtsvoll aufgestellt. Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer.

001 002 003 004 005 006 007 008 010 011 013 015 016 017 018 019 020 021

 

Text / Foto       Haiko Jakob